Menu 206 Sortierung umschalten

Hallo Hans,

kurz mal wieder eine Frage/Bitte.

Man kann ja in einigen Listen die Sortierung umschalten.
Kannst Du da auch was im Menu 206 machen?

Jetzt wird ja immer zuerst die DMX Adresse angezeigt, dahinter dann die SK Nummer.

Da ich recht viele Gastspiele habe, die dann oft mit ihrer eigenen Konsole kommen, ist es da immer recht "müheseelig" den Gästen dieses zu erklären.
Sie sind wahrscheinlich von anderen Konsolen gewohnt, vorne steht die SK Nummer (oder Kanalnummer) und dahinter dann die dazu gehörige DMX Adresse.

Immer wenn ich den Ausruck meiner Rangierung anderen in die Hände gebe, haben diese Probleme die Liste zu lesen und zu verstehen.

Ist das möglich da auch eine Sortierungsänderung einzubauen.
Wenn nicht, auch nicht so schlimm, dann muß ich mal selber eine Exelliste erstellen in der das dann so drin ist,

Parents Reply Children
  • Es gäbe da noch einen anderen Ansatz: wir können die Gerätekonfiguration M651 optional auf die Anzeige der normalen Dimmerkreise erweitern. Wenn man diese Liste dann ausdruckt, hätte man auch genau das gewünschte Ergebnis, nämlich eine Patchliste sortiert in Kreis-Reihenfolge, oder?

  • Wenn Du sagst, daß das geht.

    Die Frage ist dann nur, wird M651 nicht ein wenig unübersichtlicht?
    Ich finde es gerade gut, das im M851 nur Parametergeräte gelistet sind.

    Diese Geräte tauchen zwar auch im M206 auf, dort geht es aber.
    Wenn jetzt M651 auch Dimmerkreise dazu bekommt, wäre M206 und M651 von der Anzeige her ja fast identisch, oder?

    Das ganze ist ja eine Option, die man normalerweise nicht sooft benötigt. Halt nur, wenn man Gastspiele hat und die eine eigene Konsole mitbringen und diese dann die Originalliste aus M206 nicht verstehen (wollen).

Related