solahy shutters

Hi, using solahy 3000 those days, one thing i don't get. WIth pan and tilt 0, the shutters make a perfect square in augmentend, parallel to to the pipe. But in real world, i have to give frame assembly -10 angle so that it is really parallel to the pipe. Checked the library, frame assembly home is half the way, so i can't cheat on it.. is this a mechanical trouble with solahy?

Parents Reply
  • Entschuldigung das ich hier auf Deutsch reingrätsche.

    Ich habe das gleiche Problem bei meinen Solas. Schon ab der ersten Version von Augment3d bis zur jetzigen ( Version3.2.8 Build25), immer mit den neuesten Geräte-Dateien.

    Ich benutze: Sola Frame 1500 Pan 630, Sola Frame Theatre, SolaWash 2000 Pan 630.

    Bei allen Geräten wird die Rotation vom Schieberpaket falsch dargestellt. Der Wert von „frame assebly -11“ (als Korrektur) kommt bei mir auch ganz gut hin.

    Ich glaube dieses Thema wird erst dann ein Ende finden, wenn wir Stellwerker die Möglichkeit bekommen, das Schieberpaket selber anpassen zu können. Da die Schieber selbst, auch nicht ganz stimmen.

Children
  • Das die Schieber selbst auch nicht ganz stimmen, damit meinte ich, das die Schieber in Augment3d zu weit reinfahren. Also mache ich mit dem Schieberpaket (egal welcher Sola) in Echt auf der Bühne einen schmalen Balken, sehe ich in Augment3d gar kein Licht mehr, da dort die Schieber zu weit reinfahren.

    Wenn ich selbst diese Werte anpassen könnte, könnte ich in Zukunft meine Shows viel besser vorprogrammieren.

Related