Diskussion - DarkMove, Effekte, TransTechnik und anderes

Hallo Zusammen,

da ja in einem anderen Thread herzlich Dampf abgelassen wurde, möchte ich hier nochmal einen extra Thread eröffnen um all die schönen Dinge zu besprechen die ich nicht verstehe, euch aber scheinbar wichtig sind.

Es fielen vor allem oft Begriffe wie DarkMove und es wurde auch der Effektbereich angesprochen.

Ebendso der Wechsel zwischen Live und Blind. Und der TransTechnik wurde nachgetrauert.

Das alles klingt für mich sehr spannend. Und ich würde mich freuen wenn die schon kurz angesprochenen Themen, und auch andere, hier einfach nochmal auftauchen und es darüber eine schöne Unterredung geben kann.

Soweit von mir.

ich freu mich auf schöne Diskussionen.

Alles liebe

thilda

Parents
  • @Maddin:

    21 Videos zu "einer" Funktion im Pult spricht ja auch Bände oder? Das heißt für mich:

    - Es wird sich viel Mühe gegeben die Inhalte gut zu transportieren in kleinen Portionen

    - Es gibt sehr viel zu lernen

    Wenn du dich jetzt aber hinstellst und meinst das nach dem gucken aller Videos hast die Weisheit intus...

    Das wäre ja so wie Neo in der Matrix der sagt "i know Kung Fu".

    Und selbst das heißt ja nicht 'Ich bin Meisterin in: ...'

    Der Ansatz ist vielleicht etwas zu deutsch (wenn ich das mal so unverfrohren in den Raum stellen darf).

    Eine Ausbildung geht zumeist 3 - 3,5Jahre. Eine Umschulung sogar meist noch weniger.

    Was für einen Status hast du danach? Im Handwerk bist du dann Gesellin. Das heißt du hast das Grundwissen und sollst nun in der Praxis weiter lernen.

    Könnte das mit diesen Videos eventuell auch so gesehen werden?

    Nur mal so... in anderen Ländern gehen Ausbildungen oft viel viel länger. 10Jahre und Aufwärts. Da lernst du dann noch das Handwerk von deiner Meisterin direkt.

    Aber heute gucken wir ein Video und haben damit alles verstanden... und wenns dann nicht geht wie wir wollen sind immer die anderen Schuld, Weil ihr Video doof war? Nicht weil es an uns liegen könnte!?

    Meine Mama hat mir immer gesagt, eine Meisterin ist noch nie vom Himmel gefallen.

    Also: üben, üben, üben.

    Heute, endlich, verstehe ich ein wenig besser was sie mir damals gesagt hat.

Reply
  • @Maddin:

    21 Videos zu "einer" Funktion im Pult spricht ja auch Bände oder? Das heißt für mich:

    - Es wird sich viel Mühe gegeben die Inhalte gut zu transportieren in kleinen Portionen

    - Es gibt sehr viel zu lernen

    Wenn du dich jetzt aber hinstellst und meinst das nach dem gucken aller Videos hast die Weisheit intus...

    Das wäre ja so wie Neo in der Matrix der sagt "i know Kung Fu".

    Und selbst das heißt ja nicht 'Ich bin Meisterin in: ...'

    Der Ansatz ist vielleicht etwas zu deutsch (wenn ich das mal so unverfrohren in den Raum stellen darf).

    Eine Ausbildung geht zumeist 3 - 3,5Jahre. Eine Umschulung sogar meist noch weniger.

    Was für einen Status hast du danach? Im Handwerk bist du dann Gesellin. Das heißt du hast das Grundwissen und sollst nun in der Praxis weiter lernen.

    Könnte das mit diesen Videos eventuell auch so gesehen werden?

    Nur mal so... in anderen Ländern gehen Ausbildungen oft viel viel länger. 10Jahre und Aufwärts. Da lernst du dann noch das Handwerk von deiner Meisterin direkt.

    Aber heute gucken wir ein Video und haben damit alles verstanden... und wenns dann nicht geht wie wir wollen sind immer die anderen Schuld, Weil ihr Video doof war? Nicht weil es an uns liegen könnte!?

    Meine Mama hat mir immer gesagt, eine Meisterin ist noch nie vom Himmel gefallen.

    Also: üben, üben, üben.

    Heute, endlich, verstehe ich ein wenig besser was sie mir damals gesagt hat.

Children
No Data
Related