zu großes NTX Showfile auf NT laden

Hallo ihr lieben,


Ich hab da mal ne Frage. Ich hab da ne Gastbühne wahrscheinlich mit ner Prisma NTX ( mir wurde gesagt ne Prisma die "aufgebohrt" wurde, sprich ne neue Hardware eingebaut) die mir ein Showfile via USB Stick mitgebracht haben.

Das möchte ich jetzt gerne, wenn möglich auf meiner alten Focus NT wiedergeben. Folgendes Problem: Meine Focus hat kein USB. Ich hab jetzt gerade schon mit dem Offline Editor versucht das ganze auf ne gute alte Floppy zu speichern, aber pustekuchen, Fehlermeldung: Laufwerk voll! Ist auch kein Wunder, hab nachgesehen, ist ca. 2,3 MB groß. Mein offline Editor ( V.5.9.1.9) hat keine Zicken gemacht, scheint also nicht Inkompatibel zu sein. Hat einer ne Ahnung, ob ich da was machen kann, dass ich das Showfile auf meine liebe alte Focus bekomme?

Gruß und Dank,

Dominik

Parents
  • hallo dominik.
    du könntest versuchen ein paar menüs auf eine floppy zu speichern. ich weiss nicht, welche davon viel platz brauchen. vielleicht M651, M204, M206, die klassiker halt. und danach mit M255 reduzieren, was alles in der vorstellung selber mitgespeichert wird.
    aber ob der speicher deiner alten Focus ausreicht, damit du alles laden kannst, weiss ich halt auch nicht...
    grüsse aus der schweiz
  • hej,
    vielen Dank für den Tip. Aber ich weiß ja leider nicht was ich weg lassen kann und was nicht. Wie gesagt es ist ein fremdes Showfile und ich bin auch seid einiger Zeit aus der Transe raus. Ich hörte was davon, das die Bühne 3 Medienserver hat. Kann die Dateigröße damit zusammenhängen, oder ist es tatsächlich einfach der Unterschied zwischen den Systemen Neu vs. Alt? Ganz ehrlich, das ist auch keine dicke Show, 30 bis 40 Stimmungen vielleicht. Ich weiß nicht wo die große Datenmenge her kommt. Würde das helfen, wenn ich das Showfile hochlade, wenn das hier möglich ist?
    Vielen Dank, Dominik

  • bin eben auch nicht mehr häufig auf NTX. ich sag nicht weglassen, ich sag nur, du sollst die diversen menüs und die vorstellung getrennt rüber holen. du kannst auch mal mit einem datei manager in die vorstellung reinschauen, da gibt es viele unterverzeichnisse und ein paar dateien. schau mal zuerst ob du ein unterverzeichnis p0100d0 (zahlen können anders sein, entspricht der vorstellungssnummer) findest. das wäre die probefolge, die zur vorstellung im unterverzeichnis v0100d0 gehört. die probefolge müsstest du wegschmeissen können.
    ausserdem kannst du mal schauen, ob du da eine grosse datei findest. z.b default.mlp oder so. wenn du den dateinamen hier postest, dann kann dir vielleicht jemand sagen, zu welchem menu diese gehört
  • Also ich hab nichts dergleichen gefunden, aber hier ein link für das Showfile:

    http://ul.to/grugd01g

    Was ich ehrlich gesagt nicht verstanden habe, ist die Geschichte mit den Menüs getrennt von der Vorstellung rüberzuholen.  Wie geht das und was ist der Unterschied zum einfachen speichern?

  • der inhalt von M651 braucht fast 2MB...
  • Sorry hab dummer weise meinen letzten eintrag editiert, statt zu antworten. Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich da also alles löschen, was nicht in der Kreismaske meiner Show auftaucht, nachdem ich mit "BSW" kontrolliert habe?
  • und...

    wie hast du das rausgefunden????
Reply Children
Related