6.0.1.1: SQL, war das schon immer so?

hallo alle

wenn ich im SQL in der  Lupe (je nach dem, IST oder VOR) eine Änderung (Stimmungstext, Zeit, etc.) eintrage, wir das zwar im entsprechenden Register geändert, aber nicht gespeichert, wie sonst in der SQL.

ich habe keine Präferenz, ist mir so einfach noch nicht aufgefallen. wenn es schon immer so war, von mir aus so lassen; wenn es anders war, würde ich gerne die alte Version zurrückhaben.

 

grüss aus der Schweiz

ueli

Parents
  • Hallo zusammen,

    meines Wissens war es bisher gar nicht möglich, in der Sequenzlupe Änderungen vorzunehmen. Das fand ich eigentlich auch gut, dass nicht schon beim Aufrufen der SQL versehentlich etwas geändert wird sondern erst beim "Runterblättern" quasi der Editor ist...

    Aber was anderes:

    1. Sequenzbereich VST - TOLL, Danke. Allerdings bitte noch insofern verbessern, dass die letzte Stimmung (Ende Sequenz) auch tatsächlich stehen bleibt beim nochmaligen GO, und nicht nur im VFD... ;-)

    2. Ich empfinde als nicht "sauber", dass bei Summe = 0 Werte (Intensitäten) ausgegeben werden, die aus dem DYN - Register kommen. Ist mir heute aufgefallen beim Testen von 6.0.1.1. und Sequenzdurchfahrten. Summe = 0 sollte wirklich die komplette Dimmerausgabe verhindern.

    Grüße, Jörg

  • Hallo Jörg,

      du hast Recht, da ist uns ein Fehler durchgerutscht, der sich bei der Einführung des Size/Rate-Masters eingeschlichen hat.
    Selbstverständlich sollte ein DYN-Effekt auf dem Dimmerkanal beim Herunterziehen des Generalstellers proportional abgeschwächt werden und bei 0% komplett verschwinden. Das wird in der 6.0.1.2 behoben sein.

     Zum Glück gibt es einen Workaround: bei DYN-Effekten für Dimmer sollte ein Size-Master zugeordnet werden.
    Wenn keine GR-Steller als Size-Master in Frage kommt, einfach die Kennung "lokal" eintragen.
    Damit verhält sich auch der Generalsteller wieder wie erwartet.

    Grüße
    Hans Leiter

  • ah, ok. danke hans für die aufklärung. ich glaub meine verwirrung ist entstanden mit dem anderen verhalten, das ich hier ( http://community.etcconnect.com/forums/t/8078.aspx ) als zweiten punkt geschildert habe

Reply Children
No Data
Related