VFD-anzeigen inkonsistent

hallo holzkirchen

ich wollte die bedienung SUM + Encoder ausprobieren, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

situation: stromkreis 1 ist auf 0%, stromkreis 2 auf 20%

1 + 2 SK (im kanal-VFD wird stromkreis 2 angezeigt). Da ich stromkreis 1 als referenz für SUM + encoder haben will, tippe ich + 1 SK. im kanal-VFD steht jetzt stromkreis 1. wenn ich jetzt aber einen blick auf das encoder-vfd werfe, sehe ich Dimmer 20, sprich die anzeige bezieht sich immer noch auf die ursprünglich anwahl. wenn ich jetzt die bedienung SUM + Encoder  versuche, passiert da ein sprung von 20 auf 0%, den ich laut encoder-VFD nicht erwartet hätte...

lässt sich da etwas machen?

 

grüsse aus der schweiz, ueli

Parents
  • Hallo Ueli,

      vielen Dank, du bist schon wieder auf einen Uralt-Fehler gestossen: eigentlich sollte die Encoder-Anzeige links immer zu dem vorgewählten Gerät passen, das im rechten Display und auch in Libra angezeigt wird. In manchen Fällen, wie dem von dir beschriebenen, wird die Encoder-Anzeige offenbar nicht aktualisiert.

    Der Fehler wird in der 6.0.1.1 (NTX) und 5.9.1.8 (NT) behoben sein.
    Workaround: im Zweifelsfall nochmals auf die Encoder-Anwahltaste drücken oder die Encoderseite hin- und herschalten.

    Eventuell ist es auch sinnvoller, bei einer Summen- oder Bereichsanwahl den ersten Kreis vorzuwählen, nicht den letzten, oder?

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Hallo Ueli,

      vielen Dank, du bist schon wieder auf einen Uralt-Fehler gestossen: eigentlich sollte die Encoder-Anzeige links immer zu dem vorgewählten Gerät passen, das im rechten Display und auch in Libra angezeigt wird. In manchen Fällen, wie dem von dir beschriebenen, wird die Encoder-Anzeige offenbar nicht aktualisiert.

    Der Fehler wird in der 6.0.1.1 (NTX) und 5.9.1.8 (NT) behoben sein.
    Workaround: im Zweifelsfall nochmals auf die Encoder-Anwahltaste drücken oder die Encoderseite hin- und herschalten.

    Eventuell ist es auch sinnvoller, bei einer Summen- oder Bereichsanwahl den ersten Kreis vorzuwählen, nicht den letzten, oder?

    Grüße
    Hans Leiter

Children
Related