Guten Abend Holzkirchen,
mit der neuen Software springt ja auch die Cursorzeile entsprechend, wenn man an einem Encoder dreht.
Aber dann habe ich diese Parameterzeile auf auf dem Digitalsteller mit dem ich sonst eigentlich nur die Helligkeit mache.
Finde ich ein wenig "lästig".
MH in Pan-Tilt einstellen, Parameterseite umschalten auf Farbe, da mit den Encodern die richtige Farbe machen, dann die Helligkeit, am Digitalsteller drehn, schwupps ist CYM verdreht.
Um das zu vermeiden müßte ich wieder auf die Seite A1 zurück, eben am Encoder für den Dimmer drehen und kann dann mit dem Digitalsteller die Helligkeit regulieren. Oder die Cursorzeile mit HOME oder den Pfeiltasten nach ganz oben bringen.
Mir persönlich wäre es wesentlich lieber, wenn ich auf dem Digitalsteller immer die Helligkeit habe.
Ich hab auf Monitor 1 die Akta-Anzeige, auf Monitor 2 die POS-Liste, der Mausanzeiger ist in der POS-Liste. Verdrehe die Encoder für POS-Geräte, .
Jetzt selektiere Dimmerkreise, da ich Einzelwahl eingeschaltet habe, werden die POS-Geräte ja automatisch abgewählt. Diese werden auch im Monitor 1 als selektiert angezeigt.
Ich will bei den reinen Dimmerkreisen die Helligkeit machen, geht nicht.
Weil in der POS-Liste die Cursorzeile noch markiert ist. Es werden zwar keine Werte der POS-Geräte verändert (die sind ja abgewählt), aber ich muß entweder in die POS-Liste zurück und ESC drücken, oder mit dem Mausanzeiger in den Akta Monitor wechseln.
Ich hab als Beispiel eine Saallichtsteuerung, die ich per Makro auf Vor Ort oder Auf Pult umschalten kann. Ist jetzt eine Cursorzeile in der POS-Liste (oder einer der anderen Listen wie FW oder LED) markiert, mein Makro sagt "998 SK LOE SP Auf Null UEB SP X", dann passiert nix.
Weil das Makro dann "versucht" im Kreis 998 (der ein reiner Dimmerkreis ist) Farben oder Gobos,... Auf Null zu setzen.
Was ja nicht geht.
Macht es in meinen Augen ein wenig umständlich.
Kann man das ändern?
[edited by: Louis at 6:12 PM (GMT -6) on Thu, Nov 3 2011]