Hallo Hans!
Wir haben folgendes Problem entdeckt:
bei uns gibt es eine globale C-Speed für alle unsere Farbwechsler, diese ist im 651 Menü als Dimmer konfiguriert. Parallel zu den Stimmungszeiten wird der entsprechende Wert in den Stimmungen mitgespeichert, soll aber nicht faden, sondern mit Beginn einer Stimmung umspringen.
Wenn z.b. die Farbe in drei Sekunden wechseln soll, aber die vorherige Stimmung 20 Sekunden hatte würde der Wechsler ja viel zu langsam loslaufen, um mit Beendigung der Stimmung erst bei 3 Sekunden Fahrtzeit anzukommen.
Deshalb haben wir in der Konfig 'fade möglich' auf nein gestellt.
Leider faded es trotzdem...
Deshalb haben wir TXF dann auch auf nein gestellt.
So funktioniert es prinzipiell gut, allerdings bleibt die Einstellung beim Speichern/ Vorstellung neu einladen nicht erhalten.
Jedesmal steht wieder da: Fade nein - TXF ja.
Auch der Versuch, die geänderte Einstellung in die Grundeinstellung zu übernehmen, damits beim Laden von Vorstellungen erhalten bleibt, hat nicht funktioniert, es stellt sich jedesmal selbständig wieder um.
im 255 Menü habe ich schon geschaut, es sollte eigentlich alles mitgespeichert werden.
Ausserdem rätseln wir, seit wann das so ist, meine Kollegen und ich sind alle der Meinung, dass früher die C-Speed umgesprungen ist, wie ja die einstellung 'fade möglich - nein' eingentlich verheisst?
Liegt das daran, dass das Kanal als Dimmer läuft?
Herzliche Grüße,
Tina.