Hallo Hans!
Rund ums ABR gibt es paar Begebenheiten, die ich mal ansprechen möchte.
Geht man mit UEB ABR (oder 18 Menü) ins ABR, so werden bei Movinglights auf den Encoderanzeigen und in der POS nur lose Werte statt Paletten angezeigt.
Bestimmt man per UEB BLK-nummer ABR wohin es gehen soll, werden die Paletten korrekt angezeigt.
Verlässt man das ABR, reagiert das Pult ein bischen verworren.
Geht man aus einer MAS ins ABR hinein, so steht nach dem LOE ABR der Pfeil in der SZL in der jeweiligen Stimmung aus der man kam, bevor man in die MAS fuhr (nicht zwangsläufig also auf den BLK vor der MAS).
Geht man mit UEB BLKnummer ABR ins ABR wird auf dem Monitor nach dem LOE ABR als IST der ABR-BLK angezeigt, im VOR die Folgestimmung.
Drückt man nun GO um fährt allerdings nicht die Folgestimmung sondern die Beteiligten des ABR springen auf ihren hinterlegten ABR-Wert, als wäre man noch immer im ABR. ein erneutes GO fährt dann tatsächlich das VOR ins IST.
Letztlich ist das nicht völlig verwunderlich, denn bei nur UEB ABR zeigt der Monitor an, dass das Pult sich 'Gedanklich' auf dem Weg in die ABR Stimmung befindet, als hätte man direkt nach dem GO STOP gedrückt.
Will man nach LOE ABR eine MAS fahren, funktioniert das im Prinzip korrekt (natürlich nur mit BLK-nummer GO), die IST-Anzeige auf dem Monitor sagt auch man stünde richtig, der Pfeil in der SQL verharrt aber auf der BLKnummer des ABR.
Irgendwie macht das einen Eindruck von Kuddelmuddel, besonders wenn man in Vorstellungspausen ins ABR geht, muss man furchtbar aufpassen, dass man nicht aus versehen was furchtbares tut..
Kann man da was dran schrauben, oder ist das einfach aufgrund der Funktion so?
Ich stelle mir z.B. vor, dass ich nach LOE ABR mit GO einfach in die Stimmung fahren kann, die dem ABR-BLK folgt. Der Pfeil in der SZL könnte einfach im ABR-BLK stehenbleiben, also so reagieren, als wäre man bereits mit GO hineingefahren. oder er könnte nach dem ABR zumindest in der MAS stehen aus der ich kam?
Weiss nicht ob sich sowas umsetzen lässt oder das an der Struktur des Software unmöglich ist... aber ich dachte, fragen kostet ja erstmal nix. :)
Ausserdem wärs wirklich prima, wenn beim einfachen UEB ABR die Palettenbezeichnungen korrekt angezeigt würden.
Liebe Grüße,
Tina.
[edited by: Jones at 6:28 AM (GMT -6) on Tue, Dec 20 2011]