Auf Dateien im Booster zugreifen

Ich besitze:

1x Booster NTX mit der Software 6.0.1.2 und NFS Option
1x Booster NTX mit der Software 6.0.1.3 und NFS Option

2x Prisma NT mit 5.9.1.8 OHNE NFS Option
1x Focus NT mit 5.9.1.8 OHNE NFS Option

1x Laptop mit Win7 mit LIBRA
1 x Laptop mit WinXP mit LIBRA

Alles was ich möchte ist, mir meine Setupdateien vom Booster in die Konsolen einspielen.
Da sich mein MH Setup verändert hat, ist da dringend Überarbeitung nötig.

Überwiegend geht es da um Menu 206 und Menu 651 (mit den dazugehörigen 204 bzw. 205, 652, 665)

Aber wie zur Hölle geht das?
Auf dem einen Booster läuft der NFS.
Was auch zwischen den Boostern und den Konsolen als Facepanel wunderbar funktioniert.
Nur eben wenn die Konsolen nicht als Facepanel laufen sondern als eigenständige Teilnehmer ist Essig.

HaneWin funzt nicht, oder ich bin zu blöd.
Auf jeden Fall sagen mir die Booster immer "Server nicht bereit" wenn ich versuche mit dem HaneWin einen NFS zu erstellen.
Jedesmal 1 Stockwerk und runde 100 Meter Fußweg, um die einzelnen Menus auf Diskette zu speichern und dann in die Konsolen rein, ist auch keine wirklich Option.

Mein gesamtes Netzwerk läuft im Bereich 10.101.85.XXX
Also per Browser geht auch nix.

Wie komme ich also ohne Lauftrainig meinerseits an meine Setupdateien von meinem Regieplatz aus ran?
Es ist leider nicht möglich, irgendwas auf dem Laptop zu speichern.
Die Libra greift ja auch auf den Booster zu und speichert dann dort.
Klar hab ich da auch ein USB Anschluß. Und kann dann auf dem die ganzen Menus jeweils speichern und dann per Diskette in die Konsolen rein.

Aber ist es echt nicht möglich, irgend eine Clientsoftware oder sonstwas auf den Laptops zu installieren, mit der ich dann auf diese Dateien zugreifen kann, diese dann auf den Laptop speichere und dann per USB-Diskettenlaufwerk einspiele?

So ist das ganze ein Heidenaufwand und extrem umständlich.

Sprich, eigentlich will ich nix anderes, als mit einem Laptop, der ebenfalls im Netzwerk ist, auf den Booster, bzw. meine Setupdateien zugreifen können.

Hintergrund ist, ich nutze für hauseigene Produktionen die beiden Prisma jeweils als Produktionskonsole im Facepanelmodus, die Focus  dann als Havarie.
Für Gastspiele gibt es dann die Focus als eigenständige Konsole.
Aus diesem Grund sollte die Focus das Setups des Theatersaales, in dem sie dann genutzt wird drin haben, bzw. es sollte eben schnell eingespielt werden können.



[edited by: Louis at 10:18 AM (GMT -6) on Fri, May 18 2012]
Parents
  • Als Ersatz für das USBStick-Turnschuhnetzwerk würde ich einen separaten Fileserver vorschlagen, der irgendwo ins Netzwerk eingeklinkt wird.
    Für den Zugriff von NT/NTX-Seite muss er das NFS-Protokoll (Vers. 2) unterstüzten, daneben ist der direkte Zugriff von Windows natürlich sinnvoll (SMB/CIFS-Protokoll).

    Die einfachste Lösung ist da heutzutage ein "NAS"-System ("Network Attached Storage"), entsprechende Boxen gibt's für wenig Geld von D-Link, Iomega, Synology, QNAP und anderen. Ein Beispiel unter vielen, mit sehr guter Bewertung, ist der QNAP TS-210, den gibt es z.B. bei Amazon.

    Alternativ kann fast jedes Linux-System als Fileserver eingerichtet werden.

    Grüße
    Hans Leiter

     

     

  • Das mit dem NAS klingt interessant und scheint dann die Lösung zu sein, die ich gerne hätte.
    Werd ich mich mal mit auseinander setzen.

Reply Children
No Data
Related