Hallo
Ich habe ein paar Fragen bezüglich der T20m von Transtechnik. Vll kennt ihr dieses Pult auch.
Leider habe ich nichts darüber gefunden. Im Stadttheater (expliziet in der Spiegelhalle (SPH)) arbeiten wir noch mit diesem Pult. Als zweites Pult haben wir noch eine NT.
Unser Fachmann für diese Pulte ist leider verstorben und der jetzige oberste Beleuchtungschef möchte diese Pulte am liebsten ersetzen. :-(
Durch ein Gastspiel in St.Gallen habe ich erkannt das diese Pulte viel mehr können als wir bis jetzt aus ihnen herausgeholt haben. Jedenfalls werde ich mich dafür einsetzen das diese Pulte in der SPH weiter leben :-)
Nun zu meinen Fragen.
Kann ich die Software 5.0.19 von der NT auch auf meine T20m aufspielen?
Kann ich die Fixturebibliothek (aktuelle Version) in mein T20m importieren?
Ich habe noch einige Fragen, doch das sind erst einmal die wichtigsten ;-) weiter werden sicher noch folgen.
Vll werden einige sagen: nimm die NT und lass die T20m ruhen. Oder besorge dir eine NTX.
Doch wie oben schon beschrieben - mein oberster will die Pulte nicht mehr. Ergo keine Neuanschaffung NTX. Die T20m will ich zumindest als Reservepult im Rücken haben, bzw. im Sommertheater vollwertig einsetzen.
Danke für Eure Antworten und sorry für diesen (ersten) langen Post.
Lg vom Bodensee sendet Shara