Diskussion - DarkMove, Effekte, TransTechnik und anderes

Hallo Zusammen,

da ja in einem anderen Thread herzlich Dampf abgelassen wurde, möchte ich hier nochmal einen extra Thread eröffnen um all die schönen Dinge zu besprechen die ich nicht verstehe, euch aber scheinbar wichtig sind.

Es fielen vor allem oft Begriffe wie DarkMove und es wurde auch der Effektbereich angesprochen.

Ebendso der Wechsel zwischen Live und Blind. Und der TransTechnik wurde nachgetrauert.

Das alles klingt für mich sehr spannend. Und ich würde mich freuen wenn die schon kurz angesprochenen Themen, und auch andere, hier einfach nochmal auftauchen und es darüber eine schöne Unterredung geben kann.

Soweit von mir.

ich freu mich auf schöne Diskussionen.

Alles liebe

thilda

Parents
  • Es ist jetzt schon sehr oft der Automark gefallen.

    Und es wurde auch mal kurz der -Mark an sich- angesprochen.

    Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit das so zu sehen:

    "Automark ist eine einfach schnelle hilfe, die sicher nicht alles perfekt macht, weil ist ja ein computer"

    "Mark hat mit seinen größeren Einstellungen dem Automark entscheidende Vorteile. Mehr Einstellungen heißt aber auch mehr nachdenken."

    Und auch einen Automark kann ich mir so hinschieben das attribute in meiner Wunschzeit fahren. Und auch wann ich das will.

    Das wann ist sicher mit ein wenig zaubern verbunden. Aber es ist einfach ein Computer. Und wenn ich Programmiere, ob jetzt PHP, C, C#, JavaScript, und was es alles gibt, dann muss ich auch einfach mal ordentlichen Code schreiben!

    Weil das Programm macht am ende einfach das was ich angebe.

    Und ich finde auch die angesprochene Situation der Firma ETC interessant

    Was man sicher verstehen muss, ETC ist eine Weltfirma, das war TransTechnik sicherlich nicht. Ich telefoniere nicht mehr mit dem Programmierer und frage nach einer Funktion und bekomme die dann mehr oder weniger zeitig implementiert. (was wirklich toll war)

Reply
  • Es ist jetzt schon sehr oft der Automark gefallen.

    Und es wurde auch mal kurz der -Mark an sich- angesprochen.

    Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit das so zu sehen:

    "Automark ist eine einfach schnelle hilfe, die sicher nicht alles perfekt macht, weil ist ja ein computer"

    "Mark hat mit seinen größeren Einstellungen dem Automark entscheidende Vorteile. Mehr Einstellungen heißt aber auch mehr nachdenken."

    Und auch einen Automark kann ich mir so hinschieben das attribute in meiner Wunschzeit fahren. Und auch wann ich das will.

    Das wann ist sicher mit ein wenig zaubern verbunden. Aber es ist einfach ein Computer. Und wenn ich Programmiere, ob jetzt PHP, C, C#, JavaScript, und was es alles gibt, dann muss ich auch einfach mal ordentlichen Code schreiben!

    Weil das Programm macht am ende einfach das was ich angebe.

    Und ich finde auch die angesprochene Situation der Firma ETC interessant

    Was man sicher verstehen muss, ETC ist eine Weltfirma, das war TransTechnik sicherlich nicht. Ich telefoniere nicht mehr mit dem Programmierer und frage nach einer Funktion und bekomme die dann mehr oder weniger zeitig implementiert. (was wirklich toll war)

Children
  • Das mit ETC als Weltfirma lasse ich mal als dahin gestellt. Natürlich war der S4 ein globales Erfolgsprodukt, aber die Pulte waren in Europa eher Nischenprodukte.
    Man darf nicht vergessen das Transtechnik besonders im TV Bereich aktiv war, ich glaube über ein Drittel der Pulte standen in Fernsehstudios, dieser Markt wird in Europe inzwischen von MA dominiert.
    Transtechnik Pulte waren natürlich der Standard im DACH Raum und es gab sogar eine englisch sprachige Softwareversion (kann man bei der NTX einfach umschalten).
    Übrigens ist die 'Mark' Funktionalität sehr ETC spezifisch, Darkmove bzw. MIB waren vorher schon Standard bei vielen anderen Konsolen, aber welche Firma gibt schon zu das sie Bockmist gebaut hat, aktuell MA.

Related